März 24, 2022

Meine Definition von Coaching ist es, Dir dabei zu helfen, Deine Ziele zu erreichen.

„Ich helfe Alkoholkranken Menschen aus Ihrer Sucht“, ist dabei nicht nur ein einfach dahergesagter Satz, sondern ich lebe das täglich vor.

Seit nunmehr über 23 Jahren bin ich selbst trockener Alkoholiker und weiß, welche Herausforderungen man im täglichen Leben hat. Angefangen bei „Stell Dich nicht so an, ein Schluck geht doch“, über „wir haben kein Wasser da“ bei Sektempfängen, bis hin zu Alkohol in den Kaffee schütten in Gaststätten, habe ich alles erlebt.

Der Prozess ist auch nie abgeschlossen. Ich habe auch heute noch Herausforderungen im Alltag, von denen ich teilweise gar nichts wusste. Durch meine Ausbildung zum zertifizierten VAK-Coach und meiner gerade laufenden Ausbildung zum Impulscoach habe ich Hilfsmittel (Tools) an die Hand bekommen, mit denen ich die notwendige Veränderungen auch in mir hervorrufen kann. Da ich nicht alle meine blinden Flecken erkenne, habe ich mir auch einen Coach ins Leben kreiert, der mich begleitet. Ihm bin ich sehr dankbar, dass er in meinem Leben ist.

Ohne ihn würde ich heute auch nicht da stehen, wo ich bin. Er ist mein Lebensberater.

Über den Autor Thorsten

Schon als kleiner Bub wurde Thorsten in die Berge zum Wandern mitgenommen.
Vornehmlich ins Allgäu und nach Österreich. Aber auch der heimische Odenwald war das Ziel ausgiebiger Wandertouren und diese Gebiete stehen auch heute noch bevorzugt als Reiseziel an.

Vor allem im heimischen Odenwald werden neue Strecken gerne erkundet. Besonders die Hausstrecke von Weiher zum Steinbruch in Ober-Mengelbach ist aufgrund seiner Sitzmöglichkeiten ein hervorragendes Ziel Sowohl im Sommer, als auch im Winter.

Teile Deine Gedanken

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!